Startseite  |  AGB  |  Seitenverzeichnis  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt
Teamdenken
 
Teamdenken » Über uns

Michael Wagner - Entwicklung von Soft-Skills

Training | Seminare | Beratung | Outdoor-Training

√ Als Bildungsmanager (M.A.) entwickle, steuere und begleite ich Bildungsprozesse

      Schwerpunkte:  >>Teamentwicklung    >>Führungskräftetraining    >>Azubitraining

Ich befasse mich eingehend mit Soft-Skills, Sozialkompetenz, Selbstkompetenz und Methodenkompetenz, also den "weichen" Faktoren des täglichen Miteinanders, bei der Arbeit im Team und bei Führungsaufgaben. Spannende Herausforderung ist und bleibt, Soft-Skills zu trainieren und handfeste, zielführende Verhaltensweisen daraus zu manifestieren.

Arbeiten im Team, denken im Team, Teamdenken
- hier steht der Mensch in Kooperation mit anderen Menschen im Mittelpunkt - PUNKT - Themen und Herausforderungen, die mich bei meiner täglichen Arbeit inspirieren, begeistern und leiten.

√ Als Diplom-Sportwissenschaftler...

und Schüler von Prof. Ommo Grupe (†26.02.15) bin ich der Auffassung, dass nicht nur kognitiv, also mit Kopf und Geist gelernt werden kann, sondern auch der Körper ein ausgezeichnetes Lernmedium darstellt. Führen nach Ommo Grupe doch sinnliche und leibliche (körperliche) Erfahrungen zu Einschätzungen, Einstellungen und zur Urteilsbildung.

Michael Wagner - Outdoor and more! Hieraus entwickelte sich seit 2001 die Leidenschaft zum handlungsorientierten Lernen unter Zuhilfenahme der Methode "Outdoor-Training" - mit den allerbesten Rückmeldungen meiner Kunden und Auftraggeber.

√ Als gelernter Elektromechaniker...

schlägt mein Herz auch für elektronische und mechanische Komponenten, für das Handwerk, die Industrie und Dienstleistungsunternehmen. Von dieser fundierten und für meine persönliche Entwicklung tief prägenden Ausbildung profitiere ich auch heute noch.

Meine Fachkompetenz als Elektromechaniker kommt auch allen meinen Kunden zugute. So wird auch mal beim Teamtraining auf dem Hausboot die Starter-Batterie mit einem Messer überbrückt.

 √ Leitgedanken meiner Arbeit

  • Bildungsprozesse wirksam steuern
  • Denk- und Lernprozesse in Gang bringen
  • Visionen entwickeln
  • Führung professionell gestalten, damit der Weg zum Hochleistungsteam beschritten werden kann
  • Beziehungen zu sich und zu seinen Mitmenschen gestalten
  • Voraussetzungen schaffen, damit jeder nach seinen Präferenzen die Arbeit tun kann, die er am liebsten tut
[ • Startseite ]   [ ⇐ Zurück ]   [ ⇑ Nach oben ]  

 

Training | Seminare | Beratung | Outdoor-Training


Teamdenken-Themen sind Teamdenken. Über uns.